Google+ Followers

Mittwoch, 20. März 2013

Nagelpflege

Wie man vielleicht merkt, haben wir beide momentan viel um die Ohren und kommen daher leider nicht so regelmäßig zum posten bzw. Nägel neu lackieren.
(das ändert sich aber bei mir ganz bald, wenn die Klausurenphase endlich vorbei ist :) )

Naja und darum wollte ich heute einfach mal erzählen, wie ich meine Nägel pflege :)

P2 Nagellackentferner acetonfrei, Nagelfeiel 4in1 und
Nail Wax 
Meine neuste Errungenschaft ist das Nail Wax von P2.  Ich teste das erst seit knapp einer Woche, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen, ich trage es vorallem auf die Nagelhaut auf da die seit dem Winter sehr leidet. :( Aber es wird schon besser :) Ich habe das Wax jetzt schon zum 3. mal über Nacht auf die Finger (ich versuche meinen Nägeln meistens einen Tag bzw. eine Nacht Pause zu gönnen) finde es bis jetzt super :) Es enthält Mango-Extragt (riecht super gut) und hilft gegen spröde und splitternde Nägel. (Dann ist das bestimmt auch gegen trockene Nagelhaut gut :P )

Nach dem ich den Nagellack entfernt habe trage ich entweder das Nail Vitalizing Gel von P2 oder das Moisturizing Ultra Gel von P2 auf.
Das Vitalizing Gel enthält Stammzellen des Grünen Apfels, D-Panthenol und Vitamin C und E, diese verhindern das Austrocknen der Nagelplatte.
Das Gel wird einfach auf den Nagel aufgetragen und dann gut einmassiert.

Das Moisurizing Gel enthält ebenfalls D-Panthenol sowie Aloe Vera, beide Inhaltsstoffe sind sehr feuchtigkeitsspendend und unterstützen die Elastizität des Nagels.
Die Wirkstoffkugeln enthalten Vitamin E.
Das Geld wir ebenfalls auf den Nagel und die Nagelhaut aufgetragen und gut einmassiert.

Ich benutze beide Gele je nach Bedarf, aber meistens ist es ein gleichmäßiger Wechsel :)

Bevor ich wieder einen neuen Lack auftrage benutze ich etwa 1 mal pro Woche eine polier Feile um den Nagel zu glätten und polieren. Hierfür verwende ich die profi-nail file 4in1 von Essence. Step 1 kürzen, Step 2 reinigen, Step 3 glätten, Step 4 polieren. Allerdings kürze ich mir die Nägel mit einer Glasfeile (Artdeco). Ich muss ehrlich sagen, dass ich super begeistert von der Glasfeile bin und sie gegen keine andere eintauschen würde. :)


Meine Nägel nach der "Prozedur" :)






Wie pflegt ihr denn eure Nägel? :)

Eure Penny (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen